Unterfränkischer Schachverband e.V.
Bezirksverband des Bayerischen Schachbundes im Deutschen Schachbund e.V.
und Bayerischen Landessportverband

MENU

Guter Wein in alten Schläuchen

Am Samstag lud der emsige lichess Turnierorganisator Gloria1959 aus Naila zum 2.ten Bayern-Sachsen-Thüringen-Cup ein. Dort battelten sich ab 17 Uhr 117(!) Teilnehmer in 18 verschiedenen Mannschaften. Das Kampfgeschehen wogte zwei Stunden hin und her und die Topplatzierungen wechselten nahezu jede Runde wie beim Eurovision Song Contest.

Der Zieleinlauf war denkbar knapp und am Ende hatte der Sieger aus der Rotweinstadt – SK Klingenberg mit signifikanter Verstärkung von 2 befreundeten Dettingern – einen hauchdünnen Ein-Punkte Vorsprung vor dem Schachverband Oberpfalz und dem Kreis Inn-Chiemgau.

Ufra-Schach belegte nur zu sechst einen glänzenden fünften Rang, spielte kompakt mit tollem Teamgeist und höchst effektiv.

Neu dabei: Ein Schlappeseppel-Fan aus Mömbris. Eine Kostprobe seines Könnens:

In folgender Partie muss sich Markus‘ Gegner wohl verrechnet haben. Der König fand auf d5 die letzte Ruhe.

Im Mitte-Mix Team besiegte er gar die Netflix Prominenz alyn whitequeen (Anya Taylor Joy?) 😉

Albaenalemania leitete mit dem fantastischen Zug c5-c4 und Druck gegen das Zentrum e4 die Niederlage eines Remisschiebers ein 😉

Niklas Orf vom SK Bad Neustadt war wie schon bei der ersten Austragung die große Stütze im Team Ufra-Schach und gehörte zu den besten Einzelspielern des Tages.

 

Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Schachnachmittag. Danke an Roland aus Naila!

Der Schreiber begibt sich ab Montag in eine Ruhepause … – nach dem Mittwochsturnier des BSGW Erlangen, dem Mainaschaffer Monatsturnier am Donnerstag, einem virtuellen Vereinsabend am Freitag, dem Samstags Megabattle und schließlich, dem heutigen Sonntagsauflug zum Tauberhaften Turnier in den Odenwald bei den Buchener Schachfreunden – … um den Muskelkater der maulwurfshand auszukurieren 😉.

(Humor verwende ich nur im Ernstfall)

KL

 

Alle Partien: https://lichess.org/api/tournament/Dogixhxm/games

Nachfolgend die Endtabelle und Einzelergebnisse der Unterfränkischen Teilnehmer:

[..]