Unterfränkischer Schachverband e.V.
Bezirksverband des Bayerischen Schachbundes im Deutschen Schachbund e.V.
und Bayerischen Landessportverband

MENU

Update: Mitgliederverwaltung

Die Replikationsprobleme zwischen BSB und DSB sind zumindest teilweise wieder gelöst ( https://www.schachbund-bayern.de/fileadmin/docs/protokolle/BSB-erwPraesid_2020-11-14.pdf – Punkt 10 ), so dass ich die seit August angefallenen Daten nachtragen konnte. Natürlich lässt sich bei einer so großen Menge (>100 Änderungen) nicht ausschließen, dass es bei der manuellen Übertragung zu Fehlern gekommen ist. Daher sollte jeder Verein seine Daten nachprüfen – auch damit für die nächsten Beitragsrechnungen (Stichtag 01.01.2021) die richtigen Daten genommen werden.

Folgende Daten können und sollten gegengeprüft werden (und bei Abweichungen bei mir melden):

– http://ligen.ufra-schach.de/Showclub/Overview (Satzung §14)
– http://ligen.ufra-schach.de/Manageclubmembers (SuMVO §4)
– https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/mitglieder/bayerischer_schachbund_e.v./20000.htm – hier insbesondere auch die korrekten Vorstandspositionen und Mitgliederanzahl
– https://www.schachbund.de/verein.html – stimmt üblicherweise mit dem BSB überein aber manchmal “verrutscht” die Spielernummer, wodurch falsche DWZ-Zahlen gezogen werden

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass dies nur die Daten beim USV, BSB und DSB sind. Die Meldung beim BLSV ist in jedem Jahr separat bei den entsprechenden Stellen abzugeben.

Mirco Süß
Mitgliederverwalter