Unterfränkischer Schachverband e.V.
Bezirksverband des Bayerischen Schachbundes im Deutschen Schachbund e.V.
und Bayerischen Landessportverband

MENU

Kurse zur Aus- und Fortbildung

Nach vielen gecancelten Ansätzen finden wieder Kurse in Ufr. statt:

Regio-SchiRi-Kurse:

Teile der Kurse finden künftig Online statt (Mi abend 18:45 bis 21 Uhr per Skype), wodurch sich die Präsenz-Dauer (und der Stress) verringert. Einzelheiten sind in der allgem. Info zu SR-Kursen zu finden.

Termine (jeweils Fr+Sa) — Aus- und Fortbildung:

M-Dr WÜ ………………………………… 19. (nur Neulinge)  und 20. Nov. 2021
RhH Bad NES …………………………………………………….. 28./29. Jan. 2022
SpU Sailauf ………………………………. 4. (nur Neulinge)  und 5. Feb. 2022

Zudem ein reiner RSR-Fortbildungskurs Sa, 16. 10. in Klingenberg

Übungsleiter-(ÜL-) / C-Trainer-Kurse:

Durch den Wechsel im Amt des BSB-Ausbildungs-Referenten stockt es noch etwas. Hier gibt es noch keine festen Termine, einige Interessenten habe ich bereits notiert. Wer sich noch einklinken möchte, möge sich bei mir melden.

Dauer: 4 Wochenenden plus Prüfungstag, Kosten ca. 220 € insgesamt plus Reisek.
Die Orte werden möglichst so gewählt, dass auch näher gelegene Termine stattfinden. Zusammenarbeit mit Ofr. und|oder Mfr. ist möglich.

B-Trainer-Kurs:

Auch hier gilt das vorgenannte. Mögliche Zusammenarbeit mit Ofr., Mfr., Hessen, Nordbaden, … .

Alle Anmeldungen an Kursleiter Dr. Harald R. Bittner.